Vereinsausflug

Nach einigen Jahren war es endlich mal wieder so weit: Wir haben einen Ausflug gemacht.

 

Abfahrt war um 7:00 Uhr in Leinstetten. Mit 32 Aktiven ging es nach Kürnbach bei Bad Schussenried.

Dort war das Motto dann „Gaudi und Gemütlichkeit“ im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnbach. Unter anderem haben wir Hufeisenwerfen gemacht, gemolken und gekegelt. Anschließend ging es zum Mittagessen zur Erlebnisbrauerei Bad Schussenried.

Mit gefüllten Bäuchen gab es dann eine Führung durch die Brauerei und das Bierkrugmuseum gefolgt von einem Bierkrug-Rutsch-Wettkampf. Hier war Präzision und Gefühl gefragt, um die höchste Punktzahl zu erreichen. Die ersten 3 Sieger erhielten jeweils ein Bierpräsent der Brauerei.

Gegen 16:30 Uhr haben wir die Rückfahrt angetreten. Den Abschluss haben wir in der Waldschenke in Schömberg bei Balingen (am Stausee) gemacht.

Es war ein sehr schöner und warmer Tag. Alle hatten viel Spaß und sind erschöpft und zufrieden wieder zu Hause angekommen.