Maskenabstauben mit Narrentaufe

Da der Zunftmeister dieses Jahr verhindert war, leitete Vizezunftmeister Wolfgang Hiller die Prozedur der Wiedererweckung der schlafenden Narren ein. Diesmal zusammen mit Matthias Günthner und Lisa Rebholz vom Narrenrat als Helfer, Dabei wurde die in einem Korb schlafende Fasnet in Form eines Jungbären erweckt. Auch wurden einige schlafende Bären und Treiber aus ihrem Schlaf erweckt, indem sie kräftig abgestaubt und mit „närrischem Geist“ angehaucht wurden. Damit war die Fasnet denn auch offiziell eröffnet. 

 

Es folgte dann die Narrentaufe, mit deren Bestehen Isabell Rittenauer und Marcus Bißwurm offiziell in die Reihen der Aktiven übernommen wurden. Gruppenführer David Mandrella zelebrierte die einzelnen Prüfungen mit Hilfe seiner Stellvertreterin Michelle Schäfer und der Mitglieder des Gruppenausschusses und stellte die Prüflinge dabei auf manch harte Probe. 

Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen und dem Singen des Narrenmarsches erhielten die Prüflinge ihre Taufurkunden und wurden damit in den Kreis der Aktiven übernommen, was dann auch redlich verdient war.

Diese konnte dann Vize Wolfgang Hiller den Prüflingen überreichen um damit die neuen Narren dauerhaft in der Zunft aufzunehmen.

 

An den offiziellen Teil der Veranstaltung schloss sich ein stimmungsvoller Abend an, bei dem sich die Narren auf die kommende Fasnet einstimmen konnten.