Rückblick Generalversammlung

Nach der Totenehrung für die langjährigen Mitglieder Robert Bronner und Fridolin Rebholz folgte der Bericht des Schriftführers Timo Günthner.

Beim Kassenbericht konnte Kassiererin Sara Haibt ein leichtes Plus für das abgelaufenen Jahr vermelden. Die Kosten für Busse und Narrenkleidung sind jedoch hoch.

Beim Bericht des Gruppenführers konnte man auf einen gelungene Ausflug zurückblicken und auch die Planung und Durchführung des Kameradschaftsabends forderte das Gremium. In etlichen Sitzungen wurde auch zusammen mit dem Narrenrat die Häsordnung Neugestaltet und Überarbeitet. Auch das Maskenabstauben und die Narrentaufe waren wichtige Stationen.

Zunftmeister Patrick Günthner startete in seinem Bericht mit dem Pfingstmarkt, der zusammen mit dem Musikverein hervorragend gemeistert wurde. Gelungene Veranstaltungen für die Narren waren der Waldgau-Kameradschaftstag in Glatt und der Kameradschaftsabend der Zunft. Auch der Nikolaustag beim Musikpavillon im Föhrenwäldle war gelungen und ließ Kinderaugen strahlen, wobei auch die Bläserklasse ein gelungenes Konzert gab. Nach dem Maskenabstauben ging es bereits richtig in die Fasnet mit einigen Terminen. Insgesamt hatte man eine schöne Fasnet auf die Beine gestellt.

Keine schwere Aufgabe erwartete Georg Bronner als Wahlleiter bei den anschließenden Wahlen. Einstimmig wurde Patrick Günthner als Zunftmeister und Wolfgang Hiller als Vize bestätigt. Ebenso Sara Haibt als Kassiererin und Timo Günthner als Schriftführer.

In den Narrenrat wurden Benjamin Bronner, Mattias Günthner, Lorenz Günthner, Lisa Rebholz, Raphael Saur und Joshua Beuter wiedergewählt. Nachdem im vergangenen Jahr das Gremium per Satzungsänderung erweitert wurde, standen 5 neue Narrenräte zur Wahl. Neu ins Gremium kamen Monika Homp, Marina Bronner, Markus Kaupp, Pascal Vollmer und Matthias Bronner.

Neue Kassenprüfer wurden Helmut Buhl und Winfried Bronner. Als Gruppenführer und Vize wurden David Mandrella und Michelle Schäfer klar bestätigt.

Der Gruppenausschuß besteht aus Petra Banholzer, Petra Rebholz, Florian Vogt, Fabienne Günthner, Tina Bronner, Dimitri Haibt, Tamara Klingele und Tina Günthner.

Bei den Ehrungen wurden Jutta Dölker und Uwe Gscheidle für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Petra Banholzer und Patricia Käufer wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Unter Punkt Verschiedenes gab Zunftmeister Patrick Günthner einen Überblick über den momentanen Stand der Vorbereitungen für das 50jährige Jubiläum im Januar 2025.

Am 28.09.2024 veranstaltet die Zunft einen Vortrag mit Fasnetsforscher Dr. Werner Mezger im Leinstetter Bürgerhaus über die schwäbisch-alemannische Fasnet. Gleichzeitig gibt es einen Vortrag von Fritz Peter speziell über die Fasnet in Leinstetten.

Neue Mitglieder des Narrenrats

Zunftmeister Patrick Günthner mit den neuen Mitglieder des Narrenrats (v.l,n.r.):

- Zunftmeister Patrick Günthner

- Pascal Vollmer

- Monika Homp

- Markus Kaupp

- Marina Bronner

- Matthias Bronner

Geehrte Mitglieder

Zunftmeister Patrick Günthner mit den geehrten Mitgliedern (v.l.n.r.):

- Petra Banholzer (Ehrenmitglied)

- Zunftmeister Patrick Günthner