Nach der Totenehrung für die langjährigen Mitglieder Robert Bronner und Fridolin Rebholz folgte der Bericht des Schriftführers Timo Günthner. Beim Kassenbericht konnte Kassiererin Sara Haibt ein leichtes Plus für das abgelaufenen Jahr vermelden. Die Kosten für Busse und Narrenkleidung sind jedoch hoch. Beim Bericht des Gruppenführers konnte man auf einen gelungene Ausflug zurückblicken und auch die Planung und Durchführung des Kameradschaftsabends forderte das Gremium. In etlichen...


- Sonntag, 04.02.2024 ab 10:30 Uhr - Treffpunkt vor dem Narrenzimmer - Motto "Waldgau" - 9 Stationen im ganzen Ort mit kleinen Überraschungen für groß und klein - Toller Hauptgewinn, dieser wird verlost und am Fasnetsverbrennen der Gewinner bekannt gegeben - Drei Bewirtungsstationen im ganzen Ort, es gibt Kaffee und Kuchen, Gyros, Rote Wurst und Burger

Da der Zunftmeister dieses Jahr verhindert war, leitete Vizezunftmeister Wolfgang Hiller die Prozedur der Wiedererweckung der schlafenden Narren ein. Diesmal zusammen mit Matthias Günthner und Lisa Rebholz vom Narrenrat als Helfer, Dabei wurde die in einem Korb schlafende Fasnet in Form eines Jungbären erweckt. Auch wurden einige schlafende Bären und Treiber aus ihrem Schlaf erweckt, indem sie kräftig abgestaubt und mit „närrischem Geist“ angehaucht wurden. Damit war die Fasnet denn...


Herzliche Einladung zur Nikolausfeier der Narrenzunft Leinstetten. Beginn ist um 17:00 Uhr beim Pavillon des Musikvereins im Föhrenwäldle. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gegen 18:30 Uhr kommt dann der Nikolaus und verteilt Weihnachtssäckle mit Leckereien gegen einen Unkostenbeitrag von 5€ pro Säckle. Zur Unterhaltung spielt die Bläserklasse unter Leitung von Sandra Rebholz. Wir freuen uns auf euer Kommen! Eure Narrenzunft Leinstetten e.V.

Nach einigen Jahren war es endlich mal wieder so weit: Wir haben einen Ausflug gemacht. Abfahrt war um 7:00 Uhr in Leinstetten. Mit 32 Aktiven ging es nach Kürnbach bei Bad Schussenried. Dort war das Motto dann „Gaudi und Gemütlichkeit“ im Oberschwäbischen Museumsdorf Kürnbach. Unter anderem haben wir Hufeisenwerfen gemacht, gemolken und gekegelt. Anschließend ging es zum Mittagessen zur Erlebnisbrauerei Bad Schussenried. Mit gefüllten Bäuchen gab es dann eine Führung durch die...

Verdiente Mitglieder erhalten Ehrung.

Hier klicken für den kompletten Schwabo-Bericht

Zunftball
Hier klicken für den kompletten Schwabo-Bericht

Mehr anzeigen